Jobs für Technical Support

2.841 offene Stellenangebote für Technical Support

Johnson Controls International
neu

Technical Trainer - Building Management System Controls (m/w/d)

Ratingen, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungBerufseinsteiger

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Technical Support

Jobs bei DIS AG für Technical Support

DIS AG
neu

IT-Support (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei AT GmbH für Technical Support

at
neu

Radio Engineer - Senior Technical Support

vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
at
neu

Production and Technical Support Manager WA

vor 6 TagenLangjährige ErfahrungZeitarbeit

Jobs bei Page Personnel GmbH für Technical Support

Page Personnel
neu

IT Service Desk (Junior) (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 2 TagenVollzeitOhne ErfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
Page Personnel
neu

Supporter / Helpdeskmitarbeiter (m/w/d) mit Home Office

Reutlingen, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Technical Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Technical Support

Teilzeit als Technical Support arbeiten

DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
neu

Technical Customer Support (all genders)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitFestanstellungNormalbeschäftigung

Festanstellung als Technical Support finden

Handtmann Inotec GmbH
neu

Fachreferent (m/w/d) Technical Support

Biberach an der Riß, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung
OPTIMA packaging group GmbH
neu

Technical Support Manager (m/w/d)

Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungBetriebstechnikFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Technical Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Technical Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 2.841 offene Stellen für Technical Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Technical Support?

Für Technical Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 44,800 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Technical Support zwischen 37,500 und 54,800 Euro.

Was macht der Beruf des Technical Support?

Ein Technical Support Specialist bietet Hilfe und Beratung zu Unternehmenstechnologie, wie Computerhardware, Software, Netzwerke und Betriebssysteme. Er löst technische Probleme, führt regelmäßige Wartungen durch und stellt sicher, dass Systeme und Netzwerke effizient und störungsfrei funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Technical Support benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Technical Support sind fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Technical Support zu werden?

Für den Beruf des technischen Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Diese kann beispielsweise eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sein. In einigen Fällen kann auch ein Studium in Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung von Vorteil sein. Es ist ein Beruf, der technisches Know-how, Problemlösungsfähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten erfordert.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Technical Support?

Als Mitarbeiter im technischen Support kann man eine Karriere in verschiedenen IT-bezogenen Rollen anstreben. Man kann sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und Senior Support Engineer werden. Darüber hinaus bietet sich eine Karrieremöglichkeit als Teamleiter oder Manager im technischen Support an. Mit weiterer Erfahrung und zusätzlicher Ausbildung können auch höhere IT-Leitungsfunktionen oder Consulting-Rollen erreichbar sein.