Jobs für IT Service Desk

1.035 offene Stellenangebote für IT Service Desk

Universitätsklinikum Münster
neu

Mitarbeiter (gn*) IT Service Desk

Münster, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungKrankenhausFestanstellungNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als IT Service Desk

Jobs bei STRABAG BRVZ GMBH für IT Service Desk

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für IT Service Desk

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Service Desk Agent niederländisch (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
vor 4 TagenVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT MItarbeiter Service Desk (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
vor 3 WochenVollzeitNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei STRABAG SE für IT Service Desk

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als IT Service Desk?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich IT Service Desk

Teilzeit als IT Service Desk arbeiten

BGV Badische Versicherungen
neu

Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support / Service-Desk

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 3 WochenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Festanstellung als IT Service Desk finden

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
neu

IT Support Specialist (m/w/d)

Biebergemünd, Hessen
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigungUnternehmen

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als IT Service Desk

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für IT Service Desk?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.035 offene Stellen für IT Service Desk.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als IT Service Desk?

Für IT Service Desk jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für IT Service Desk zwischen 37,500 und 66,000 Euro.

Was macht der IT Service Desk?

Ein IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Anfragen und Probleme in einem Unternehmen. Er führt Fehlerdiagnosen durch, leitet Problemlösungen ein und sorgt dafür, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des IT Service Desk benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf IT Service Desk sind fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Probleme effektiv zu lösen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im IT Service Desk zu arbeiten?

Für den Beruf als IT Service Desk Mitarbeiter wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Dazu zählen Berufsausbildungen wie Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium der Informatik. Je nach Unternehmen und Stelle kann jedoch auch Quereinsteigern mit entsprechender Berufserfahrung und IT-Kenntnissen eine Chance gegeben werden.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als IT Service Desk?

Als IT Service Desk Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche einschlagen. Eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung besteht beispielsweise in der Spezialisierung auf bestimmte Technologien oder in der Übernahme von Führungsverantwortung als Teamleiter. Mit zusätzlichen Qualifikationen kann man sich auch in Richtung IT-Consulting oder Projektmanagement weiterentwickeln. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Selbstständigkeit im IT-Support oder -Beratungsbereich.