Jobs für Serviceberater

412 offene Stellenangebote für Serviceberater

ernst + könig GmbH
neu

Serviceberater (m/w/d)

Offenburg, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitFestanstellungNormalbeschäftigung
Tiemeyer Gruppe

Serviceberater (m/w/d)

Dorsten, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung
Procar Automobile GmbH
neu

Serviceberater (m/w/d) BMW und MINI in Köln-Süd

Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFeste ArbeitszeitenMinijob
Procar Automobile GmbH
neu

Serviceberater (m/w/d)

Münster, Nordrhein-Westfalen
vor 6 TagenVollzeitFestanstellungNormalbeschäftigung2900-4500/Monat

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Serviceberater

Jobs bei AUTO1 Global Services SE & Co. KG für Serviceberater

AUTO1 Global Services SE & Co. KG

(Junior) KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro REMOTE (d/m/w)

remote
Letzten MonatVollzeit100% Home OfficeOhne ErfahrungNormalbeschäftigung
AUTO1 Global Services SE & Co. KG

Automobilkaufmann / KFZ-Serviceberater in der Preisgestaltung mit Homeoffice Option (d/m/w)

Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung

Jobs bei AUTO1 Group SE für Serviceberater

AUTO1 Group SE
neu

(Junior) KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro REMOT...

Berlin, Berlin
vor 5 TagenHome Office möglichOhne ErfahrungNormalbeschäftigung
AUTO1 Group SE
neu

KFZ Mechatroniker / Fahrzeugbewerter (d/m/w)

Ellwangen (Jagst), Baden-Württemberg
vor 1 Std.VollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung

Jobs bei VERGÖLST GmbH für Serviceberater

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Serviceberater?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Serviceberater

Teilzeit als Serviceberater arbeiten

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG
neu

Serviceberater (m/w/d) für das Kunden-Service-Center

Kerpen, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Festanstellung als Serviceberater finden

Bobrink & Co. GmbH
neu

Serviceberater (m/w/d)

Bremen, Bremen
vor 3 WochenVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
B&K GmbH Hamburg Bergedorf
neu

KFZ-Serviceberater / Kundendienstberater (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
vor 4 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Serviceberater

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Serviceberater?

Zurzeit gibt es auf Joblift 412 offene Stellen für Serviceberater.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Serviceberater?

Für Serviceberater jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 47,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Serviceberater zwischen 26,800 und 69,400 Euro.

Was macht ein Serviceberater?

Ein Serviceberater ist dafür verantwortlich, Kunden bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen zu unterstützen und ihm technische Informationen oder Lösungen für seine Anliegen bereitzustellen. Er ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Serviceberaters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Serviceberaters sind ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und technisches Verständnis.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Serviceberater zu werden?

Für den Beruf des Serviceberaters wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Dienstleistungsbranche vorausgesetzt. Oftmals ist auch eine Weiterbildung im Bereich Service oder Kundendienst von Vorteil. Darüber hinaus sind gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung unabdingbar für diesen Beruf.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Serviceberater?

Als Serviceberater kann man in verschiedenen Branchen und Unternehmen arbeiten, beispielsweise in Automobilunternehmen, Technologieunternehmen oder im Kundenservice von Einzelhandelsketten. Mit genügend Erfahrung und Weiterbildung ist eine Beförderung zum Leiter des Kundendienstes oder zum Manager im Kundenservice möglich. Man kann auch eine Spezialisierung in bestimmten Produkt- oder Servicebereichen anstreben oder selbstständig als Berater arbeiten.