Jobs für Community Manager

1.583 offene Stellenangebote für Community Manager

R+V Allgemeine Versicherung AG
neu

Data Governance Manager (m/w/d) Data Office

Wiesbaden, Hessen
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungUnternehmen

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Community Manager

Jobs bei AT GmbH für Community Manager

at
neu

Community Manager

vor 2 TagenLangjährige ErfahrungZeitarbeit
at
neu

Strata Community Manager

vor 2 Tagen100% Home OfficeLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung

Jobs bei internetsourcing.de für Community Manager

internetsourcing.de
neu

Fortbildung Social Media Manager (m/w/d) | Quereinsteiger...

Leipzig, Sachsen
vor 6 TagenTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
internetsourcing.de
neu

Weiterbildung Social Media Manager, Fokus Instagram (m/w/...

Leipzig, Sachsen
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitHome Office möglichFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Jobs bei AMREST für Community Manager

AmRest (authorisierter Lizenznehmer von Starbucks EMEA Ltd)
neu

Assistant Store Manager Starbucks Halle (Saale) Neueröffn...

Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
vor 3 TagenMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
AmRest (authorisierter Lizenznehmer von Starbucks EMEA Ltd)
neu

Store Manager Neueröffnung Starbucks Regensburg all genders

Regensburg, Bayern
vor 4 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Community Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Community Manager

Teilzeit als Community Manager arbeiten

7nxt

Social Media & Community Manager (w/d/m) - in Teilzeit

Berlin, Berlin
vor 4 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Festanstellung als Community Manager finden

HeyJobs GmbH
neu

Inside Sales Manager (m/w/d)

Berlin, Berlin
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungPartnershipsLead-GenerierungNormalbeschäftigung
Akzo Nobel GmbH

Communications Manager (m/f/d) DACH

Köln, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Community Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Community Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.583 offene Stellen für Community Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Community Manager?

Für Community Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 39,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Community Manager zwischen 32,900 und 46,900 Euro.

Was macht ein Community Manager?

Ein Community Manager fördert und verwaltet die Beziehungen und Interaktionen zwischen einer Organisation und ihrer Online-Community. Er erstellt, überwacht und moderiert Online-Inhalte, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und ein positives Image aufzubauen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Community Managers benötigt?

Wichtige Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Community Managers sind ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, ein gutes Verständnis für soziale Medien und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichen Zielgruppen zu interagieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Community Manager zu werden?

Für den Beruf des Community Managers wird normalerweise ein Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Business oder einem ähnlichen Bereich vorausgesetzt. Allerdings sind auch andere Wege möglich, da praktische Erfahrungen in Social Media und Online-Kommunikation ebenso wertvoll sein können. Wichtig sind vor allem ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Verständnis für digitale Medien.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Community Manager?

Als Community Manager kann man eine Karriere in verschiedenen Branchen wie PR, Marketing, Sozialmedien oder Kundenservice verfolgen. Man kann sich auf die Leitung großer Online-Communities spezialisieren oder sogar zum Director of Community Development aufsteigen. Mit zunehmender Erfahrung kann man zudem eine leitende Rolle in der Kommunikationsstrategie eines Unternehmens einnehmen.