Jobs für Head of Digital

1.057 offene Stellenangebote für Head of Digital

Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG (Heraeus Conamic)
neu

Head of Data & Digital / Innovation (m/f/d)

Kleinostheim, Bayern
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungData ScientistFestanstellungNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Head of Digital

Jobs bei Felmo GmbH für Head of Digital

Felmo GmbH

Sourcing & Product Manager (Non-Software)

Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung
Felmo GmbH

Werkstudent/in im Customer Support (2nd Level Support)

Berlin, Berlin
Letzten MonatTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenWerkstudent

Jobs bei Diva-e Digital Value Excellence Gmbh für Head of Digital

diva-e Digital Value Excellence GmbH
neu

Project Manager im Corporate Development & ESG (m/w/d) Karlsruhe

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungControllingFestanstellung
diva-e Digital Value Excellence GmbH
neu

Project Manager im Corporate Development & ESG (m/w/d) remote

München, Bayern
vor 3 WochenVollzeit100% Home OfficeLangjährige ErfahrungControllingFestanstellung

Jobs bei Siemens Industry Software GmbH für Head of Digital

Siemens Industry Software GmbH
neu

Associate Project Manager*in PLM - Industrial Machinery

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
Siemens Industry Software GmbH
neu

Engagement Manager*in Electronics & Medical Devices

Nürnberg, Bayern
vor 1 TagVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungVertriebsunterstützung, OperationsNormalbeschäftigung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Head of Digital?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Head of Digital

Teilzeit als Head of Digital arbeiten

at
neu

Head of Digital & Data

vor 1 WocheTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBackend EngineerFlexible Arbeitszeiten

Festanstellung als Head of Digital finden

Jacando GmbH
neu

Head of Customer Success (m/w/d) HR-Software

München, Bayern
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Head of Digital

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Head of Digital?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.057 offene Stellen für Head of Digital.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Head of Digital?

Für Head of Digital jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 79,400 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Head of Digital zwischen 71,000 und 93,100 Euro.

Was macht ein Head of Digital?

Ein Head of Digital leitet und überwacht alle digitalen Initiativen innerhalb eines Unternehmens. Er entwickelt Strategien zur Digitalisierung, implementiert digitale Projekte und sorgt für eine effiziente Nutzung digitaler Technologien, um Geschäftsziele zu erreichen und die digitale Präsenz des Unternehmens zu verbessern.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Head of Digital benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Head of Digital sind fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, Erfahrung in der Führung von Teams und ein tiefes Verständnis für die neuesten Technologien und Trends im digitalen Bereich.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Head of Digital zu werden?

Für den Beruf des Head of Digital wird in der Regel ein Hochschulabschluss in einem relevanten Fachbereich wie Informatik, Marketing oder Betriebswirtschaft vorausgesetzt. Zudem sind fundierte Kenntnisse in Digital Marketing und E-Commerce sowie mehrjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen oft erforderlich. Eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Technologien sowie Kenntnisse in Projektmanagement sind ebenfalls von Bedeutung.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Head of Digital?

Als Head of Digital kann man seinen Karriereweg in verschiedenen Branchen fortsetzen, darunter Technologie, Marketing und Medien. Man kann sich auf spezielle Bereiche wie digitale Strategie, Benutzererfahrung oder Content-Strategie spezialisieren. Mit ausreichender Erfahrung könnte er sich auch in leitende Positionen, wie den Chief Digital Officer oder Geschäftsführer in einem digitalen Unternehmen, weiterentwickeln. Ein Wechsel in die Beratung oder freie Arbeit ist ebenfalls eine Option.