Jobs für Customer Support Engineer

2.270 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

Elmos Semiconductor SE
neu

Application Engineer (m/w/d) Safety/Power/Custom ICs

Dortmund, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei DIS AG für Customer Support Engineer

DIS AG
neu

IT-Support (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Page Personnel GmbH für Customer Support Engineer

Page Personnel
neu

IT Service Desk (Junior) (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 1 TagVollzeitOhne ErfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
Page Personnel
neu

Supporter / Helpdeskmitarbeiter (m/w/d) mit Home Office

Reutlingen, Baden-Württemberg
vor 7 TagenVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei TEMPTON Next Level Experts GmbH für Customer Support Engineer

Tempton Next Level Experts GmbH
neu

IT-Onsite-Supporter (m/w/d)

Koblenz, Rheinland-Pfalz
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Tempton Next Level Experts GmbH
neu

2nd Level Supporter (m/w/d)

Berlin, Berlin
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

coffee perfect GmbH
neu

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice / First Level Support

Osnabrück, Niedersachsen
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 2.270 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.