Jobs für Creative Director

317 offene Stellenangebote für Creative Director

Dr. Pendl & Dr. Piswanger
neu

Creative Director

Wien
vor 5 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungBrand MarketingLead-Generierung
Faber-Castell Vertrieb GmbH
neu

Creative Design Director

Stein, Bayern
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
at
neu

Creative Director

vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungBrand MarketingLead-GenerierungFestanstellung
Reichl und Partner Werbeagentur Gesellschaft m.b.H.
neu

Creative Director

Inzell, Bayern
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungBrand MarketingLead-GenerierungNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Creative Director

Jobs bei AT GmbH für Creative Director

at
neu

Director Creative Futures Fund

vor 6 TagenLangjährige ErfahrungBefristeter VertragNormalbeschäftigung
at
neu

Managing Director | Boutique Creative Agency

vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungBrand MarketingLead-GenerierungZeitarbeit

Jobs bei Dynatrace Austria GmbH für Creative Director

Jobs bei dynaTrace software GmbH für Creative Director

dynaTrace software GmbH
neu

Principal Design & Experience Lead / UX Management (m/f/x)

Graz
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
dynaTrace software GmbH
neu

Senior Product Experience Designer (m/f/x) - Platform

Wien
vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Creative Director?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Creative Director

Teilzeit als Creative Director arbeiten

LINGNER.COM
neu

Art Director (m/w/x)

Heilbronn, Baden-Württemberg
vor 7 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
WESPRO Retail Design
neu

Art Director Retail Design (m/w/d)

Berlin, Berlin
vor 5 TagenTeilzeitVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung

Festanstellung als Creative Director finden

Monotype GmbH
neu

Creative Type Director DACH

Berlin, Berlin
vor 6 TagenVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
Internet Up GmbH
neu

Creative Director (M/W/D)

München, Bayern
vor 12 Std.VollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Creative Director

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Creative Director?

Zurzeit gibt es auf Joblift 317 offene Stellen für Creative Director.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Creative Director?

Für Creative Director jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 58,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Creative Director zwischen 50,000 und 69,700 Euro.

Was macht ein Creative Director?

Ein Creative Director leitet die kreativen Aspekte eines Projekts in Bereichen wie Werbung, Medien, Kunst und Unterhaltung. Er entwickelt Designkonzepte, setzt strategische Ziele und koordiniert das kreative Team, um sicherzustellen, dass die künstlerische Vision umgesetzt wird.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Creative Directors benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Creative Directors sind ein ausgeprägtes kreatives Denken, eine starke Führungskompetenz und ein fundiertes Verständnis für Design und Marketing.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Creative Director zu werden?

Für den Beruf des Creative Directors wird in der Regel ein Hochschulabschluss in einem kreativen oder verwandten Bereich wie Design, Marketing oder Kommunikation vorausgesetzt. Zudem sind mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kreativen Position erforderlich. Allerdings können auch Quereinsteiger mit nachgewiesener Kreativität und Führungskompetenz erfolgreich in diesem Beruf sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Creative Director?

Als Creative Director kann man eine Führungsposition in der Kreativabteilung von Werbeagenturen, Medienunternehmen oder Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche einnehmen. Man kann auch ein eigenes Creative Studio eröffnen oder als Freelancer tätig sein. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich auf verschiedene Bereiche wie Grafikdesign, Branding oder digitales Marketing zu spezialisieren und als Experte in diesen Bereichen zu arbeiten.